Podcast2018-10-19T22:20:30+00:00
Podcast #24
Präsentationen oder Vortäge halten sind wichtig bei deiner PR — denn damit zeigst du dich der Öffentlichkeit und kannst deine Expertise ins Rampenlicht stellen. Blöd nur, wenn du nicht gerne in der Öffentlichkeit stehst und under Lampenfieber leidest! Wie du dein Lampenfieber bändigst und einen starken Auftritt hinlegst, hat mir Sonja Gründemann – Rock the Stage verraten. Sonja ist ausgebildete und leidenschaftliche Schauspielerin mit BWL-Herz und verrät uns ihre besten Tricks!
Podcast #23
Alpha! Ein Muss in der Selbstständigkeit? Das haben wir uns in unserer heutigen Folge gefragt!
Podcast #22
Die Ghostbusters gegen Selbstsabotage haben heute kurze & knackige Tipps für euch, wie ihr die Scheu überwindet Smalltalk zu halten und schnell ins Gespräch kommt… natürlich wieder mit einer kleinen Prise Selbstironie.
Podcast #20
Schnelle Hilfe gegen Kritik – unsere wichtigsten Tipps selbst erprobt und leicht konsumierbar für den kleinen Happen zwischendurch.
Podcast #18
Ratschlag = Rat + Schlag … das ist nicht immer fein und viele gehen bei ihrem Feedback sehr hart vor. Damit euch das nicht passiert, haben wir mal zusammengefasst was man denn so beim Feedback geben beachten sollte.
Podcast #18
 Hör’ auf zu Jammern und krieg deinen Popo hoch – wir geben unsere Fails preis und verraten euch unsere Strategie, um sich nicht unterkriegen zu lassen.
Podcast #17
Start it up – als Unternehmer. Heute mit Social Media Experte Raffa Bettencourt. Vor Irrungen und Wirrungen ist niemand auf dem Schritt in die Selbstständigkeit gefeit – wie Rafael seine ersten Schritte gemeistert hat, was ihn jetzt motiviert und welche Tipps er für andere Selbstständige hat, erfahren wir heute in Podcast #17.
Podcast #16
Smalltalk öffnet Türen, schafft Kontakte und im besten Fall Kunden: Wie wir dabei vorgehen und welche Tipps wir für euch haben, verraten wir euch heute. Wer wohl die Quasselstrippe von beiden ist?
Podcast #14
Die einen meinen sie können nix – die anderen meinen sie seien die Kings & Queens! Warum Narzissten manipulieren und gerade den Menschen das Leben schwer machen die unter dem sog. Hochstapler-Syndrom leiden, erfahrt ihr in Folge #15. Und natürlich auch, was man dagegen machen kann!
Podcast #13
 Ein Schreckensgespenst geht um – und uns allen ziemlich auf den Sack: die DSGVO … Auch wir geben unseren Senf dazu ab – garniert mit hilfreichen Tipps für euch 
Podcast #13
Nervosität, wer kennt sie nicht?
Ein leidiges Thema, wenn sie uns im Alltag oder gar im Business blockiert. Wir verraten unsere Strategien gegen den unbeliebten Gast.
Was das ganze mit Tarzan und Jane zu tun hat? Hört rein!
Podcast #10
Warum Persönlichkeitstauchen im E-Mail Ping-Pong funktioniert und warum, dass nix mit Sport zu tun hat, sondern mit Markenstrategin Ulrike Zecher verraten wir euch heute in Podcast-Folge #12.
Podcast #10
Neue Männer braucht das Land! Warum uns Männer auf die Nerven gehen, die uns die Welt erklären wollen und was man dagegen machen kann – das erfahrt ihr in der neuen Folge unseres Podcasts.
Podcast #10
#10 Volle Kraft voraus | davon kann man leben
Volle Kraft voraus – wir legen ab und steuern Richtung Selbstständigkeit. Heute mit unserem Talkgast Lasse Schultze von “Happy New Work”. Mit seiner Community unterstützt er Menschen auf der Reise in die Selbstständigkeit! By the way: Happy Brithday Lasse!
Podcast #09
👫Friends will be friends oder etwa nicht? Warum Aline Starkbier in Bayern trinkt und Chanti nervös vor nem Geschäftstermin ist – und was unsere Freunde damit zutun haben, erfahrt ihr in Folge #09. 🤔 Außerdem fragen wir uns, ob Freunde Business-Booster oder Bremse sind und erzählen euch von unseren Erfahrungen…
Podcast: Sinfinis Shop
Go girls! Sündenfrei online shoppen – das geht, wie uns Sonja & Leonie, die Gründerinnen des Onlineshops Sinfinis, im Interview verraten haben. Und nicht nur das. Auch welche Stolpersteine sie bei der Gründung überwinden mussten, erzählen uns die beiden Powerfrauen in Folge #08!
 Call me …maybe – diese verflixte Erreichbarkeit!
Just in Warschau angekommen, klingelt Chantals Handy – ununterbrochen. Ob Kunden Urlaubsfeeling riechen? Aline träumt in der Zeit von der perfekten Kundenbeziehung!
Chantal flüchtet vor der jecken Narrenzeit nach Warschau…wo unglücklicherweise zur gleichen Zeit auch Karneval gefeiert wird. Und was macht Aline? Die trinkt neuerdings nachts Orangensaft und zwar mit Beziehungs-Designer Adebayo Hanson – Beziehungs- und LifeCoach . Erfahrt in Folge #06 des davon leben Podcasts, warum uns unsere alten Glaubenssätze in unseren Beziehungen manipulieren können!
News, News, News
Aline sucht Wohnung mit Baum. Chantal klaut Worte bei Helge Schneider. Und so ganz nebenbei reden wir über #Mut, den wir im Leben brauchen und der uns von Zeit zu Zeit verlässt. Warum ein Ist-Schief-Gegangen aber alle mal besser ist als ein Hätte-Ich-Mal führen wir in Folge #05 unserer famosen Podcasts aus.
👩‍🚒 Folge #04: Woop, woop wir haben unseren ersten Gast auf unserem #Podcast – Nilpferd Nepumuk ähhhh nein …. die wunderbare Schauspielerin Jacqueline Sophie Mendel hat mich während meines NLP-Seminars in Mazedonien herrlisch vertreten! Worum es geht? Wie geht man mit Ablehnung und Rückschlägen um, was haben Nilpferde damit zu tun und wie motiviert man sich immer wieder aufs Neue?
Du denkst oft „Warum passiert das immer wieder mir?“, dann ran an die Kopfhörer!
Wir warnen dich vor, wir gehen ans Eingemachte. Eingemachter Mädchen-Talk. Es geht um Frisuren, Haare, die nie wieder wachsen und darüber was das mit der Selbstständigkeit und Sich-Selbst-Im Weg-Stehen zu tun hat. Und ja, wir reden auch über Geld.
Neujahrsvorsätze!? – Wie war das noch gleich?
Dieses Mal wird sich in unserem Podcast gefragt, was denn eigentlich aus den Neujahrsvorsätzen geworden ist, warum wir so viele Bücher haben und warum Chantal in Wiener Kaffeehäusern beschimpft wird.
“Selbstständig? Echt?…davon kann man leben…??!”
Eine provokante Frage, die der Menschheit unter den Nägeln brennt und die dringlichst geklärt werden muss! Aber: First Things First! – Wir stellen uns dann mal vor… .
Eine Vorstellungsrunde mit komischen Namen, langen Freundschaften und Wegen in den Job.

Ein Kommentar

  1. aline 25. Juli 2018 um 17:40 Uhr

    Test

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Kostenloser PR-Crashkurs